Folge 4 – The Box
Folge 4 – The Box

Folge 4 – The Box

Heute bereichern wir euch mit dem Remake von “The Box”!

Der Film basiert eigentlich auf der englischen Kurzgeschichte “Button, Button” von Richard Matheson. Der Film handelt von einer Familie, die von einem fremden Mann eine Box gestellt bekommt. Sie haben dann 24 Stunden Zeit darüber nachzudenken, ob sie den Button der Box drücken oder nicht. Der Clue daran ist, wenn sie den Button drücken, wird jemand auf der Welt sterben, jemand, den sie nicht kennen. Oder etwa doch nicht? Das drücken eines einfachen Buttons, hat evtl. eine globalere Auswirkung, als sie es sich hätten vorstellen können..

Werden unsere Variationen der Original gerecht? Oder kommen sie der eigentlichen Idee wenigstens nah genug? Tja, es gibt wohl nur eine Möglichkeit, dass heraus zu finden. Hört euch die Folge an und stimmt ab!

Welches Skript hat euch überzeugt?

Matze, mit seiner Idee die auch für die globale Bevölkerung gravierende Auswirkungen hat. Oder doch Manuels Kammerspiel und der moralische Konflikt einer solchen Entscheidung.

Wir sind gespannt!

Diese Umfrage ist beendet

Welche Version von The Box hat dir besser gefallen?

Wenn euch diese Folge gefallen hat, schaut doch mal bei unserer letzten Episode – Dirty Dancing Remake oder der Bonus Folge von Matzes dreckigem Tanz vorbei! Lasst uns wissen, wie es euch gefallen hat!

2 Kommentare

    1. Hey Soenke!
      Danke für den Kommentar, haben lange nichts mehr von dir gehört 😀
      Für Buch-Tipps bin ich immer offen! Allerdings kennst du das wahrscheinlich selbst, dass der Stapel ungelesener Bücher irgendwann echt bedrohlich wird!
      Aber bei Stephen King kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
      Grüße von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.