Folge 12 – Hänschen Klein
Folge 12 – Hänschen Klein

Folge 12 – Hänschen Klein

Was wäre ein Film Podcast ohne Hänschen Klein? Richtig – Vernünftig! Aber so sind wir zum Glück nicht! Denn für die neueste Folge hat sich Sab ein ganz spezielles Thema heraus gesucht. Die Wahl stand zwischen Slayers Raining Blood oder Hänschen Klein. Also zwei Themen, die nicht näher hätten beieinander liegen können! Ahem! Doch ihr Wunsch ist uns Befehl und so haben sich wieder einmal zwei unserer Schreiberlinge der Aufgabe angenommen und ein Filmskript zu Hänschen Klein geschrieben.

Um was geht’s eigentlich?

Es ist Hänschen Klein! Das muss man doch wohl wirklich nicht mehr erklären! Das bekannteste deutsche Kinderlied.
Hänschen Klein ging allein in die weite Welt hinein..

Was haben wir daraus gemacht?

In Sabs Version hat alles den Anschein, als wäre die Welt und das Zusammenleben mit seiner Mutter idyllisch. Doch eines Tages ist das kleine Hänschen weg und taucht wieder auf. War es eine Kindesentführung? Doch warum kam Hänschen dann wieder.. oder hat sich Sab dort etwas grausameres ausgedacht?..

Manuel hat das Thema Hänschen Klein ganz neu interpretiert und ins 21. Jahrhundert gebracht! Eine spannende Reise eines aufstrebenden E-Sportlers der sich einen Namen machen will. Doch kann LIL Hans tatsächlich seinen Traum erreichen oder sind die Südkoreaner zu übermächtig?

Stimmt ab! Welches Skript hat euch besser gefallen?

Diese Umfrage ist beendet

Welches Skript von "Hänschen Klein" hat euch besser gefallen?

Ein Kommentar

  1. Pingback: PUNKTEAUSWERTUNG: Des - Ungeschrieben Umgeschrieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.